Neue Nähkurse im 2018! Lassen Sie sich begeistern von vielen neuen Ideen!

Mode für die Kleinsten

Nähkurs für werdende Mütter, junge Mütter, gestandene Mütter, Grossmütter, Gottis, Tanten....

Einfache Modelle, schnell genäht und sehr persönlich für für eure Lieblinge !

Ihr lernt dabei fachgerechtes Zuschneiden, nähen an der Overlockmaschine, säumen mit der Zwillingsnadel und vieles mehr.

Also zögert nicht und lasst euch von den frühlingshaften Stoffen bezaubern !


Easy- Shirt für Einsteiger

Dieses Shirt näht ihr an einem Kurstag !

Einfacher Schnitt, mit angeschnittenem Ärmel, nur zwei Nähten, feiner Halsborte und Säumen mit der Zwillingsnadel genäht.

Für dieses Einsteigermodell braucht ihr ca. 1,50m Stoff.

Also nichts wie ran ! Der Frühling kommt !

 


Easy-Pullover aus Strickstoff

Diese zwei Modelle sind sehr einfach an zwei Kurstagen zu nähen. Das linke Modell hat einen normal eingesetzten Ärmel, das rechte Modell aus Fransenstrick besticht durch seine legere Form und tief eingesetzte Ärmel.

Stoffverbrauch:  1,50m und passenden Faden

Strickstoffe werden mit der Overlockmaschine genäht, also ein ideales Übungsstück für Einsteigerinnen in die Welt des Overlocknähens.

Strickstoffe gibt es in unzähligen Varianten, ebenso lassen sich die Schnittmuster auf die gewünschte Weite, Länge und Form abändern.

Also nichts wie hin und sich Modeträume ganz "easy" erfüllen !

Ich freue mich auf Eure Anfrage!

 


Pelz, Pelz, Pelz...immer noch ein Thema

Liebe Nähbegeisterte, liebe Kursbesucherinnen,

In diesem Jahr möchte ich Ihnen zeigen, was man aus verschiedenen Materialien nähen kann; angefangen beim Pelz, natürlich nicht echt, sondern "fake fur". 

 

Was gibt es da Schöneres als sich in ein kuscheliges Outfit aus weichem, anschmiegsamem Pelz zu wickeln? Lassen Sie sich von den verschiedenen Ideen inspirieren oder lassen Sie ihrer eigenen Fantasie freien Lauf.

Pelze gibt es in den unterschiedlichsten Qualitäten und Farben und man staune, sie sind gar nicht schwierig zu nähen. Also nichts wie ran! Ich zeige Ihnen gerne wie es geht.


Das ist Spitze!

Immer noch angesagt sind Spitzenstoffe aller Art, aus denen sich wunderschöne Oberteile und Kleider fertigen lassen. Sei es für den Alltag oder eine festliche Gelegenheit, etwas "Spitzenmässiges" passt immer.

Manche denken jetzt wohl, dass die Verarbeitung von Spitzenstoffen besonders kompliziert ist, doch wenn man grundsätzliche Regeln befolgt ist die Herstellung eines einzigartigen Kleidungsstückes gar nicht schwierig.

Probieren Sie's aus und und trumpfen Sie auf mit dem gewissen besonderen "Etwas".


Spezielle Stoffe

Immer wieder finde ich es schön, etwas aus einem besonderen Stoff  (hier aufgenähte Organzalitzen) herzustellen. Diesmal habe ich ein kleines Abendjäckli mit einem bewusst einfachen Schnitt gewählt. Zusätzlich habe ich es noch mit Perlen verziert. So ergibt sich schnell ein Unikat, das man nirgends kaufen kann.


Stoffe kombinieren

Manchmal lassen sich auch mit Stoffresten witzige Oberteile herstellen. Hier habe ich einen feinen Jersey mit einem Polyestercrèpe zu einem Shirt verarbeitet. So ergeben sich immer wieder neue Kombinationen und die Stoffe stapeln sich nicht ungenutzt im Schrank. 

Auch diese Modell ist einfach und schnell genäht!


Selbstverständlich laufen die Nähkurse, in denen jede das näht was ihr gefällt, weiter, und ich freue mich auf neue interessierte Teilnehmerinnen oder auch Teilnehmer :)

 

Also bis bald in meinem Atelier!

Weitere Fotos von Kursideen folgen.....